Meine Angebote für deine Gesundheit

 Ich biete dir Einzelberatungen und Coachings unter anderem zu folgenden Themen:

Gesunde Ernährung | Prävention

Ernährung in der Schwangerschaft

Kinderernährung

Lebensmittelunverträglichkeiten

Übergewicht | Adipositas | Gewichtsabnahme

Bluthochdruck | erhöhte Blutfettwerte

Diabetes mellitus Typ 1 und 2

Magen- & Darmerkrankungen

Leber-, Nieren- & Bauchspeicheldrüsenerkankungen

Rheuma

und vieles mehr

Du hast ein spezielles Anliegen?

Melde dich gerne bei mir und wir finden die richtige Lösung. Als Diätassistentin bin ich für die Ernährung bei verschiedensten Erkrankungen speziell ausgebildet.

about

Der kleine Unterschied

Als Diätassistentin führe ich sowohl Ernährungsberatungen als auch Diättherapien durch.

Ernährungsberatung –
zum gesund bleiben

Gerne unterstütze ich dich bei der Prävention ernährungsmitbedingter Krankheiten, wie z.B. Adipositas oder Diabetes mellitus Typ 2.

Diättherapie –
zum gesund werden

Die Diättherapie richtet sich an Menschen mit Erkrankungen.  Gerne unterstütze ich dich bei der Linderung deiner Beschwerden. 

Diättherapie –
zum gesund werden

Aktuelle Termine

Hier findest du alle aktuellen Termine und Planungen für Gruppenschulungen & Kurse sowie für Vorträge & Veranstaltungen.

zertifiziert
transparent
praxisnah

Preise

Erstberatung (60 Minuten)

70,00 €

Folgeberatung (45 Minuten)

52,50 €

Häufig gestellte Fragen

Wenn bei dir eine Erkrankung vorliegt, bei der einer Ernährungsberatung wichtig ist, und du gerne eine Kostenbezuschussung von deiner Krankenkasse erhalten möchten, ist eine ärztliche Bescheinigung notwendig.

Im Allgemeinen können die Ernährungsberatungen aber auch ohne eine ärztliche Bescheinigung stattfinden.

Bei einer vorliegenden Erkrankung übernehmen die Krankenkassen zwischen 40 % und 100 % der Kosten für insgesamt 5 Termine. Der genaue Anteil ist jeweils abhängig von der Krankenkasse. Informiere dich gerne vorab telefonisch bei deiner Krankenkasse, wie viel diese erstatten würde.

Die Rechnungen, die du von mir jeweils erhalten und bezahlt hast, kannst du bei deiner Krankenkasse einreichen, um so den entsprechenden Anteil zurückerstattet zu bekommen.

In der Regel sind insgesamt ca. 5 Termine sinnvoll. Wie viele Beratungen du aber letztendlich in Anspruch nehmen möchtest, kannst du ganz flexibel entscheiden.

Den Zeitraum für die Beratungen legen wir jeweils nach dem Gespräch ganz individuell fest. Je nachdem wie du das gerne handhaben möchten, kann der Zeitraum so länger oder kürzer sein.

So kannst du mich erreichen

Montag – Freitag: 08.00 – 16.00 Uhr

Termine nach Vereinbarung – auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich.



    Deine Daten
    Ich erhebe, verarbeite und nutze deine Daten nur, um die jeweilige Anfrage zu beantworten. Eine andere Datenverwendung, als die der gesetzlich vorgeschriebenen, findet nicht statt. Durch das Absenden dieser Nachricht erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.