Dein Onlinekurs: Erfolgreich abnehmen ohne Diät

In diesem Kurs erfährst du, wie du gesund und langfristig dein Zielgewicht erreichen kannst – ganz ohne Verbote oder Verzicht. Du lernst in den acht Wochen das erprobte Erfolgskonzept zum Abnehmen kennen, das schon sehr viele Menschen bei dem Erreichen ihrer Ziele unterstützt hat. 

Wissenschaftlich fundiert gehen wir Ernährungsmythen auf den Grund, kurbeln mit der richtigen Lebensmittelauswahl deinen Stoffwechsel an, verbessern deine Gesundheit und sagen Heißhunger den Kampf an. Du wirst dich hinterher fitter, attraktiver und leistungsfähiger fühlen und du wirst die für dich optimale Ernährungsweise kennenlernen. Ganz bequem und flexibel von zuhause aus.

  • Erhalte nach der Teilnahme bis zu 100 % der Kosten von deiner Krankenkasse zurück.

Diese spannenden Inhalte erwarten dich:

Woche 1

Lerne die Abnehmbasics kennen und erfahre, weshalb die meisten Diäten scheitern und was du tun kannst, um langfristig erfolgreich zu sein.

Woche 2

Erfahre mehr über das Erfolgskonzept und seine einfache Umsetzung im Alltag.

Woche 3

Kurbele in Woche 3 mit den richtigen Lebensmitteln deinen Stoffwechsel an.

Woche 4

Fühle dich ab Woche 4 fitter, stärke deine Gesundheit und reduziere das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Woche 5

Erleichtere dir deine Ernährungs-umstellung, indem du Heißhunger vorbeugst und deinen Blutzuckerspiegel stabilisierst.

Woche 6

Erfahre mehr über Zucker und Co. im Lebensmittelcheck und finde einen entspannten Umgang mit Süßigkeiten.

Woche 7

Lerne, welche Getränke dich beim Abnehmen unterstützen und welche dich daran hindern, indem sie deine Fettverbrennung stoppen.

Woche 8

Erfahre mehr über die Tricks der Lebensmittelindustrie und worauf du deshalb beim Einkaufen besonders achten solltest.

Rezept My FoodLetter Ernährungsberatung Hannover

So funktioniert es:

Onlinekurs buchen

Buchung bestätigen und Zahlung abschließen

Kurs bearbeiten

8 Wochen mit tollen Inhalten, Rezepten und persönlicher Kursbetreuung

Kosten zurückerhalten

Teilnahmebescheinigung ausdrucken und bei der Krankenkasse einreichen

Persönlicher Support

Während der gesamten Kurszeit stehe ich dir stets als deine persönliche Ansprechpartnerin zur Seite. 

Du kannst mich sowohl direkt über den Kursbereich, als auch telefonisch oder per E-Mail erreichen, um deine Anliegen zu besprechen. Du erhältst eine Rückmeldung auf alle deine Fragen innerhalb von max. 48 Stunden.

Sarah Gurnhofer - Diätassistentin

Rezept My FoodLetter Ernährungsberatung Hannover
  • 8 Kurseinheiten mit persönlichen Videos
  • Alltagstaugliche Tipps, die einfach umzusetzen sind
  • Familien geeignet - im Vergleich zu anderen Programmen kann die ganze Familie von der Lebensmittelauswahl profitieren
  • Flexible Kursgestaltung - lerne wann und wo du willst
  • Ernährungswissenschaftlich fundiert und krankenkassenanerkannt
  • Über 50 Vorlagen, Handouts und Rezepte zur direkten Umsetzung
  • 100 % ohne Jojo-Effekt

Deine exklusiven Kursboni

Bonus 1: Dein Außer-Haus-Essen-Guide

Du bist unsicher, wie du Restaurantbesuche mit deiner Gewichtsabnahme vereinbaren sollst? Dann ist der ausführliche Außer-Haus-Essen-Guide perfekt für dich! In dem Guide erfährst du, wie du dein Restaurantbesuch ohne schlechtes Gewissen genießen kannst und trotzdem abnimmst.

Bonus 2: 4 Wochen länger Zugriff auf deine Inhalte

Du erhältst über die 8 Wochen hinaus noch weitere 4 Wochen kostenlos verlängerten Zugang zu deinen Inhalten. 

Das sagen einige meiner Klient*innen
Janine Riethmüller
Janine Riethmüller
09/01/2024
Ein super Online Ernährungskurs, mit einer klasse Ernährungsberaterin. Alles wurde genau erklärt. Es wurden viele Tips mit gegeben auf den Weg der Gewichtsreduzierung. Auch die Rezepte, die man bekommt sind sehr gut und wurden auch direkt umgesetzt 😊. Vielen Dank Sarah Gurnhofer für diesen neuen Ansporn 🍀
Sonja M
Sonja M
27/12/2023
Hallo an alle, ich möchte Ihnen gerne von meiner positiven Erfahrung berichten und bedanke mich hiermit von Herzen bei Fr.Sarah Gurnhofer für den großartigen Ernährungsberatungskurs. Frau Gurnhofers professionelle und zugleich persönliche Art durch den Kurs zu führen, hat mir wirklich geholfen, mein Verständnis für eine gesunde Ernährung zu vertiefen. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich nicht alleine diesen Kurs bestreite, stets erfuhr ich durch ihre frischen Erzählweise, Motivation und Unterstützung. Ich bin so dankbar, dass ich nicht nur viel gelernt habe, sondern auch das Vertrauen gewonnen habe, dass eine langfristige Ernährungsumstellung möglich ist, ohne dass es sich wie eine Diät oder Verbot anfühlt und ich trotzdem sogar etwas an Gewicht verlor. 🙂 Frau Gurnhofers positive Herangehensweise hat mir wirklich von Modul eins; an geholfen, meine Einstellung zur Ernährung zu verändern und neue Gewohnheiten zu etablieren. Ich wünsche allen Teilnehmern ebenfalls so schöne Erfahrungen und bedanke mich mit.....merci ! Sonja M.
Luisa
Luisa
18/12/2023
Ich habe den Online-Kurs, der von der Krankenkasse gefördert wird gemacht und war wirklich sehr zufrieden. Der Kurs geht 8 Wochen, hat 8 Kapitel und es gibt 8 Wochenaufgaben. Zusätzlich noch einige Handouts. Der Kurs ist unabhängig von der Ernährungsform (omni,vegetarisch, vegan, Halal etc), da es primär darum geht, z.b. auf was man beim Einkaufen, Teller beladen etc geht, aber auch darum, was Proteine sind oder wann es wirklich ein Vollkornprodukt ist. Ich konnte super folgen. Krankheitsbedingt musste ich 2 Wochen pausieren, aber auch das ist kein Problem, da es ja online und nicht live ist. Am Ende jedes Kapitels gibt es die Möglichkeit, offene Fragen zu klären und Feedback zu geben. Allerdings sind die Kapitel sehr gut aufgebaut, sodass ich persönlich meistens keine Fragen am Ende hatte. Auf Feedback und Fragen wurde zeitnah geantwortet und zwar nicht mit kurzen standardfloskeln,sondern wirklich ausführlich und persönlich. Ich werde den Kurs weiter empfehlen.
Katharina Cohrs
Katharina Cohrs
03/11/2023
Frau Gurnhofer ist eine besonders sympathische und kompetente Ernährungsberaterin/Diätassistentin. Sie hat mir wirklich sehr mit meiner Darmerkrankung und daraus resultierender Mangelernährung geholfen und mit ihren Tipps und ihrem Wissen stark dazu beigetragen, dass es mir besser geht. Bei der Beratung hat sie sich komplett auf mich und meine Bedürfnisse eingestellt. Sie kann super zuhören und nimmt sich allen Problemen, Zweifeln und Fragen an, die man so hat und bezieht auch Laborberichte etc. mit ein. Durch ihre empathische Art entsteht sofort eine Atmosphäre zum Wohlfühlen und es kommt wirklich ein tolles Gespräch zustande, in dem man sich traut, seine Fragen zu stellen sowie Sorgen und Ängste anzusprechen. Ich habe mich immer auf die Beratungen gefreut und kann Frau Gurnhofer wärmstens empfehlen.
Sabine Kleinschmidt
Sabine Kleinschmidt
23/06/2023
Frau Gurnhofer hat mich bei meiner FODMAP-Diät sehr fachkundig begleitet. Sie hat eine sehr freundliche und nette Art einen alles rund um die Ernährung verständlich zu erklären. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und meine Beschwerden haben sich verbessert. Top-Adresse für alle Fragen zum Thema gesunde Ernährung.
Alex Luetzenkirchen
Alex Luetzenkirchen
15/06/2023
Frau Gurnhofer hat den 8 wöchigen Online-Kurs sehr strukturiert aufgebaut. Für mich war es der Beste Ernährungskurs, den ich je besucht habe. Das vermittelte Wissen, die vielen Tipps für den Alltag und die Praxisbeispiele spornen regelrecht an, alles auszuprobieren und umzusetzten. Ich habe mich auf jede neue Kurseinheit gefreut. Schade, dass der Kurs nach 8 Wochen schon zu Ende ist. Ich kann diesen Kurs sehr empfehlen.
Katja Theel
Katja Theel
02/06/2023
Frau Gurnhofer ist sehr kompetent und empathisch. Ihre Ernährungsvorschläge sind gut erklärt und im Alltag integrierbar ohne die Lebensqualität zu vermindern.
Fred Binde
Fred Binde
11/11/2022
Tina Meier
Tina Meier
24/10/2022
Frau Gurnhofer hat mir sehr bei meinem Start in die Abnahme geholfen. Stets nette Gespäche, hilfreiche Tipps,E-Mails und Anregungen zum persönlichen Nachdenken haben mir viele Kilos an Abnahme gebracht. Auch die Hypnose kann ich nur empfehlen. Habe Frau Gurnhofer auch schon an Bekannte weiterempfohlen. Wenn ich wieder HIlfe benötigen würde, ich wäre wieder gerne dabei.
Janina Brauer
Janina Brauer
17/06/2022
Eine sehr sympathische und äußerst kompetente Beraterin. Frau Gurnhofer nimmt sich viel Zeit und unterstützt, ohne dabei alles "vorzuschreiben". Gemeinsam mit ihr wird ein Ernährungsplan erarbeitet, der am besten zum eignen Alltag passt, sodass sich alles sehr gut umsetzen lässt. (Ich bin aufgrund von Unverträglichkeiten und zur Gewichtszunahme in Behandlung). Sie bezieht einen direkt in die Planung ein, gibt viele Tipps und tolle Rezeptideen.
5/5

“Der Kurs ist super verständlich und total interessant. Eigentlich ist es gar nicht so schwer, wenn man sich mit dem Thema auseinander setzt. Es lässt sich einfach umsetzen und ein erster Erfolg ist bei mir nach einer Woche auch schon messbar.”

Marc N.

5/5

“Der Kurs insgesamt hat mir viel gebracht. Seit ich die neue Struktur einhalte, habe ich abends gar keine Gelüste mehr auf Süßes. Besonders gut hat mir auch das erste Modul gefallen. Jetzt verstehe ich wie eine sinnvolle Gewichtsreduktion funktioniert. So anschaulich habe ich diese wichtigen Themen und Zusammenhänge noch nie vermittelt bekommen. Vielen Dank nochmal.”

Susanne K.

Erreiche jetzt dein Wunschgewicht ohne Diät

Melde dich hier innerhalb von nur drei Minuten an und starte direkt mit den Kursinhalten. Ich freue mich auf dich!

Bild_2023-04-24_121913725

Die häufigsten Fragen zur Rückerstattung

Werden die Kosten immer von meiner Krankenkasse übernommen?

Der Onlinekurs ist als anerkannter Präventionskurs nach §20 SGB V in der Datenbank der Zentralen Prüfstelle Prävention hinterlegt. Damit sind alle gesetzlichen Krankenkassen dazu verpflichtet, einen Teil der Kosten zurückzuerstatten. Die Höhe der Rückerstattung hängt von deiner Krankenkasse ab und liegt in der Regel bei 80 – 100 %.  Sowohl die Barmer als auch die Techniker Krankenkasse und die KKH übernehmen beispielsweise 100 % der Kosten für diesen Onlinekurs. Informiere dich gerne vorab bei deiner Krankenkasse, wie viel der Kosten diese übernimmt.

Wie hoch ist die Kursgebühr?

Deine Investition liegt bei 99,00 €. Die Kursgebühr bekommst du nach erfolgreichem Kursabschluss bis zu 100 % von deiner Krankenkasse rückerstattet. 

Wie funktioniert die Rückerstattung?

Am Ende des Kurses erhältst du von mir eine Teilnahmebescheinigung, die du einfach bei deiner Krankenkasse einreichen kannst. In der Regel erhältst du nach nur wenigen Tagen deine Rückerstattung. Wichtig: Damit die Kosten bezuschusst werden, musst du den Kurs in dem Zeitraum von maximal 8 – 12 Wochen abschließen.

Du hast noch weitere Fragen?

Montag – Freitag: 08.30- 17.00 Uhr

Termine nach Vereinbarung – auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich.



    Deine Daten
    Ich erhebe, verarbeite und nutze deine Daten nur, um die jeweilige Anfrage zu beantworten. Eine andere Datenverwendung, als die der gesetzlich vorgeschriebenen, findet nicht statt. Durch das Absenden dieser Nachricht erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.