Hi, ich bin
Sarah Gurnhofer

- deine Ernährungsexpertin.

Meine Vision?

Ich möchte dir dabei helfen, die Ernährung zu finden, die wirklich in dein Leben passt. Mit Inhalten, die auf dich, deine Bedürfnisse und deinen Alltag zugeschnitten sind. Ganz ohne Verbote oder Verzicht.

Warum?

Weil ich davon überzeugt bin, dass deine Ernährungsweise genauso einzigartig ist wie dein Fingerabdruck. Wenn du deine passende Ernährungsweise gefunden hast, ist die Ernährungsumstellung deutlich einfacher.

Was bietet My FoodLetter?

My FoodLetter steht für echtes Expertenwissen, praxisnahe Inhalte und persönliche Unterstützung. Gemeinsam finden wir deinen Weg.

20211111_131340bab6geschützt (1)

Diätassistentin

Ernährungsberaterin

Ernährungstherapeutin

"Ich liebe was ich tue. Dafür gebe ich alles. Und manchmal sogar mehr.
Ich bin davon überzeugt, dass gutes Essen das Leben nicht nur leckerer, sondern auch besser macht."

20210928_094744
20210928_091148 (2)

Meine Tätigkeiten

Ernährungsberatung und -therapie in der eigenen Praxis

Hypnose mit dem Schwerpunkt Gewichtsreduktion

Mitarbeiterin der Medizinischen Hochschule Hannover

Stipendiatin der Stiftung Begabtenförderung berufliche Bildung

Aktive Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V.

Verband der Diätassistenten e.V.

Die Praxis

individuell

zertifiziert

praxisnah

Hier zeige ich dir 7 gute Gründe, warum ich dich begleiten kann

Mein inniger Wunsch dir zu helfen

Ich habe sogar schon im Kindergarten immer mit anderen mein Brot geteilt. Ja, ehrlich. Aber auch nur, weil ich damals Cornflakes dafür bekommen habe. Ich kann dir sagen, das ist immer noch der Running Gag in der Familie. Heute ist das anders. Ich freue mich darauf mein Wissen mit dir zu teilen und dich auf deinem Weg zu unterstützen, auch ohne Cornflakes!

Lass dir von anderen nichts vorschreiben. Auch nicht von mir!

… und schon gar nicht, was du essen darfst und was nicht. Das entscheidest du immer noch alleine, denn nur du bist der Experte für dein Leben.

20211109_115028bab3geschützt
2 x 3 macht 4

Stimmt nicht? Okay ja, eigentlich hast du Recht. Aber es ist doch viel schöner sich die Welt so zu machen, wie sie einem gefällt. Und dazu gehört auch, dass man das essen und trinken darf, was einem gut tut.

Bedingungslose Treue

Ich werde nicht von deiner Seite weichen, solange du meine Unterstützung brauchst.

Stresserprobte Strategien

Alles, was ich dir mit auf den Weg gebe, habe ich selber schon ausprobiert. Woher sollte ich sonst wissen, dass es klappt?

Ehrlichkeit & Transparenz

Ich halte nichts von besonderen Wundermitteln, die dir leere Versprechungen machen, und ich halte dir auch keinen Apfel vor die Nase. Dass der eigentlich gesund ist, das weißt du sicherlich. Und wenn es so einfach wäre, hätten wir alle keine Probleme mehr.

Mein Engagement - Dein Ziel

Als staatlich anerkannte Diätassistentin habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und den richtigen Weg für mich gefunden. Durch meinen unbändigen Wissensdurst bilde ich mich ständig weiter und lese alle Fachartikel, die mir in die Finger kommen – damit ich dir besser helfen kann, dein Ziel zu erreichen.

"Du kennst dein Ziel - gemeinsam finden wir den Weg dorthin."
20211111_125809bab4geschützt
Sarah sag mal...

wieso Ernährungsberatung und Hypnose?

Wissen ist nicht alles! Das erkannte ich schon früh während meiner Ausbildung zur Diätassistentin. Denn eine Aussage, die ich im Krankenhaus während meines Praktikums von einer Patientin gehört habe, hat sich bei mir besonders eingebrannt:

Ich habe schon so viele Diäten ausprobiert. Von Low Carb über Kohlsuppendiät bis hin zum Punkte zählen. Ich kenne die Nährwerte jedes einzelnen Lebensmittels. Ich könnte tatsächlich einen ganzen Diätratgeber schreiben. Aber ich schaffe es einfach nicht dauerhaft dranzubleiben und ich weiß nicht, was ich noch machen soll.

Doch wie schafft man es seine Ernährung langfristig umzustellen?
Je intensiver ich mich damit auseinandersetzte, desto mehr erkannte ich worauf es wirklich ankommt:

1. Individuelle Ernährung

Das Essen und Trinken sollte zu dir, deinen Bedürfnissen, deinen Vorlieben und deinem Alltag passen. Ganz ohne Verbote oder Verzicht. Denn wenn du deine passende Ernährungsweise gefunden hast, wird es deutlich leichter eine Ernährungsumstellung langfristig beizubehalten. Es gibt nicht die eine Lösung, die für alle gut funktioniert, denn deine Ernährungsweise ist so einzigartig wie dein Fingerabdruck.

2. Den inneren Schweinehund an die Leine nehmen

Mit Hilfe von mentalem Training sollten alte, hinderliche Gewohnheiten abgebaut und neue, positive Gewohnheiten aufgebaut werden. Denn wenn du deinen inneren Schweinehund an die Leine genommen hast, kann dich nichts mehr von dem Erreichen deiner Ziele abhalten und die Umsetzung im Alltag wird deutlich einfacher.

Um dich bestmöglich unterstützen zu können, habe ich deshalb zusätzlich eine Ausbildung als Hypnotiseurin mit dem Schwerpunkt Gewichtsreduktion absolviert und das Erfolgskonzept aus individuell angepasster Ernährung und Mentaltraining entwickelt. Mit der Hypnose können wir bei Bedarf da ansetzen, wo die klassische Ernährungsberatung ihre Grenzen hat. Zum Beispiel an deinem Süßhunger, deinem Sättigungsgefühl oder dem Naschen nach einem stressigen Arbeitstag. Das gehört dann der Vergangenheit an.

Das Erfolgskonzept

Das sagen meine Klienten

Die Beratung war toll! Frau Gurnhofer weiß einfach wovon sie spricht und ich konnte mich ihr komplett öffnen. Auch wenn ich manchmal Selbstzweifel hatte, hat sie durchgehend daran geglaubt, dass ich es schaffe, und diese Motivationshilfe war für mich Gold wert. Ich habe mein Ziel erreicht und fühle mich endlich wohl in meinem Körper. Danke. "
Daniela S.
49 Jahre
"Ich habe mich bei Frau Gurnhofer von Anfang an durch ihre freundliche und empathische Art sehr wohl gefühlt. Man merkt, dass sie echtes Interesse an mir und meiner Situation hat und nicht nach einem 08/15 Schema berät. Ich würde sie immer weiterempfehlen!"
Mareike S.
30 Jahre
"Nachdem ich mehrere Ernährungsberatungen ausprobiert habe, bin ich bei My FoodLetter hängen geblieben. Es ging das erste Mal nicht nur um die reine Wissensvermittlung, sondern vor allem um die praktische Umsetzung im Alltag mit hilfreichen Tipps und Tricks. Sie hat das alles sehr anschaulich vermittelt, das hat mir am meisten geholfen."
Tanja K.
42 Jahre

Das sagen meine Klienten

Die Beratung war toll! Frau Gurnhofer weiß einfach wovon sie spricht und ich konnte mich ihr komplett öffnen. Auch wenn ich manchmal Selbstzweifel hatte, hat sie durchgehend daran geglaubt, dass ich es schaffe, und diese Motivationshilfe war für mich Gold wert. Ich habe mein Ziel erreicht und fühle mich endlich wohl in meinem Körper. Danke. "
Daniela S.
49 Jahre
"Ich habe mich bei Frau Gurnhofer von Anfang an durch ihre freundliche und empathische Art sehr wohl gefühlt. Man merkt, dass sie echtes Interesse an mir und meiner Situation hat und nicht nach einem 08/15 Schema berät. Ich würde sie immer weiterempfehlen!"
Mareike S.
30 Jahre
"Nachdem ich mehrere Ernährungsberatungen ausprobiert habe, bin ich bei My FoodLetter hängen geblieben. Es ging das erste Mal nicht nur um die reine Wissensvermittlung, sondern vor allem um die praktische Umsetzung im Alltag mit hilfreichen Tipps und Tricks. Sie hat das alles sehr anschaulich vermittelt, das hat mir am meisten geholfen."
Tanja K.
42 Jahre

Mach jetzt den ersten Schritt

Kontakt

Montag – Freitag: 08.30- 17.00 Uhr

Termine nach Vereinbarung – auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich.



    Deine Daten
    Ich erhebe, verarbeite und nutze deine Daten nur, um die jeweilige Anfrage zu beantworten. Eine andere Datenverwendung, als die der gesetzlich vorgeschriebenen, findet nicht statt. Durch das Absenden dieser Nachricht erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.