Who i am

Über mich

Sarah Gurnhofer

Hallo, ich bin Sarah Gurnhofer.

Staatlich anerkannte Diätassistentin und die Person hinter My FoodLetter.

Ich helfe dir dabei, die Ernährung zu finden, die wirklich in dein Leben passt. Damit du jetzt endlich das Leben leben kannst, das du verdienst. Denn wenn nicht jetzt, wann dann?

Warum gerade ich?

Meine Ernährungsberatungen können von deiner Krankenkasse bezuschusst werden. Gerne unterstütze ich dich bei der Umsetzung.

Ich werde dir keine Vorschriften darüber machen, was du essen darfst und was nicht. Denn was du letztendlich tust, entscheidest du alleine.

Ich arbeite lebensnah und auf Basis aktueller medizinischer Erkenntnisse. Du und deine Gesundheit stehen die ganze Zeit im Vordergrund.

Alles, was ich dir mit auf den Weg gebe, habe ich selber schon ausprobiert. Woher sollte ich sonst wissen, dass es klappt?

Ich finde ernährungstherapeutische Lösungen für jede deiner gesundheitlichen Herausforderungen. Dabei kommen deine Bedürfnisse nicht zu kurz. Denn ich weiß, dass Essen und Lebensqualität eng miteinander verknüpft sind.

Ich liebe was ich tue. Dafür gebe ich alles. Und manchmal sogar mehr. Ich bin davon überzeugt, dass gutes Essen das Leben nicht nur leckerer, sondern auch besser macht.

Was mache ich?

Meine Tätigkeiten

  • Ernährungsberatung und -therapie in der eigenen Praxis
  • Mitarbeiterin der Medizinischen Hochschule Hannover
  • Stipendiatin der Stiftung Begabtenförderung berufliche Bildung

Aktive Mitgliedschaften

  • Verband der Diätassistenten e.V.
  • Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V.

Fort- und Weiterbildungen

  • 01/2020 Mangelernährung bei älteren Menschen
  • 01/2020 Adipositaschirurgische und metabolische Operationen
  • 01/2020 Ernährungsberatung von onkologischen Patienten
  • 05/2020 Ernährung im Kleinkindalter - Lösungsansätze zur Verbesserung

Theoretisch ja und praktisch auch

Theoretisches Wissen zu haben, ist schon mal nicht schlecht. Aber worauf es wirklich ankommt, ist doch, dass du es auch anwenden kannst, oder? Ein bisschen Theorie und ganz viel Praxis – das bekommst du von mir.

Das habe ich alles im Blick

… damit ich dir besser helfen kann, deine Ziele zu erreichen.

Alter & Geschlecht

Körpergröße & Gewicht

Lebensmittel & Nährstoffe

Körperliche Aktivität

Medikamente

Körperwahrnehmung

Symptome & Gesundheitszustand

Kochkompetenz

Familie

Geschmack & Essgewohnheiten

Lebensumfeld

Wohlbefinden

Arbeit

Lebensstil

So kannst du mich erreichen

  • info@myfoodletter.de
  • 0511 56972283
  • Engelbosteler Damm 7 | 3. OG | 30167 Hannover
  • Öffnungszeiten

Montag – Freitag: 08.00 – 16.00 Uhr

Termine nach Vereinbarung – auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich.



Deine Daten
Ich erhebe, verarbeite und nutze deine Daten nur, um die jeweilige Anfrage zu beantworten. Eine andere Datenverwendung, als die der gesetzlich vorgeschriebenen, findet nicht statt. Durch das Absenden dieser Nachricht erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.