Hypnose zur Gewichtsreduktion

Ich biete dir in meiner Praxis Hypnosesitzungen unter anderem zu folgenden Themen an:

Abnehmen ist ab heute entspannt

und vieles mehr

Du hast ein spezielles Anliegen?

Melde dich gerne bei mir und wir finden die richtige Lösung. Die Inhalte der Hypnosesitzungen werden extra für dich geplant und speziell an deine Bedürfnisse angepasst.

" Hypnose ist eine sanfte und gleichzeitig sehr intensive Möglichkeit, um langfristig Veränderungen zu bewirken und innere Ziele zu erreichen."

Was ist Hypnose und wie wirkt sie?

Wahrscheinlich kommt dir als erstes ein Bild in den Kopf, das von der Showhypnose geprägt ist: Eine hypnotisierte Person folgt fast willenlos den Worten des Hypnotiseurs und sie scheint ihm quasi ausgeliefert zu sein. Auf der Bühne weiß sie ihren Namen nicht mehr oder kann die Zahl 2 nicht mehr aussprechen. Diese Showhypnose, deren Ziel es meistens ist, den Showhypnotiseur besonders mächtig und die Hypnose möglichst spektakulär erscheinen zu lassen, nutzt allerdings Trancezustände, die nicht zur langfristigen Verhaltensänderung geeignet sind, sondern die alleine dem Showeffekt und der Unterhaltung dienen. Diese Art der Hypnose wird in der Praxis und im Alltag nicht eingesetzt.

Die Hypnose zur Gewichtsreduktion hingegen ist eine sehr sanfte, wirksame und wissenschaftlich anerkannte Methode, mit der neue Verhaltensmuster und Gewohnheiten schneller, leichter und effektiver aufgebaut werden können. Während der Hypnosesitzung befindest du dich in einem Zustand, der einem tiefen Entspannungszustand gleicht und der von einer erhöhten Aufmerksamkeit und Leistungsfähigkeit gekennzeichnet ist. Du kannst die Sitzung durchaus noch bewusst miterleben und bist währenddessen nicht “bewusstlos” oder “ohnmächtig”. Du behältst alles unter Kontrolle und bist auch zu keiner Zeit willenlos. Du wirst mir nichts erzählen, was du nicht erzählen möchtest und nichts tun, was du nicht tun möchtest. Doch durch die Trance, die einem Tagtraum oder dem “Dösen” ähnelt, können neue Potentiale und Ressourcen genutzt werden, sodass sich völlig neue Chancen und Möglichkeiten erschließen. Ich biete dir in meiner Praxis eine lösungsorientierte Hypnose, die dich dabei unterstützt, deinen inneren Schweinehund an die Leine zu nehmen und dein Ziel einfacher zu erreichen.

Du lauschst meinen Worten währenddessen wie einem Hörspiel

Wann ist eine Hypnose sinnvoll?

Wenn du ein emotionaler Esser bist und du bei Stress, Traurigkeit, Langeweile oder nach einem langen Arbeitstag in die Süßigkeitenschublade greifst.

Wenn du Gewohnheiten hast, die dich bisher an dem Abnehmen gehindert haben, und du schnell neue, positive Gewohnheiten aufbauen möchtest.

Wenn du das Gefühl hast, dass du ständig hungrig bist und du dein Sättigungsgefühl nicht ausreichend spüren kannst.

Wenn du schon oft versucht hast etwas zu ändern und sich nach kurzer Zeit immer wieder alte Verhaltensmuster eingeschlichen haben.

Ablauf einer Hypnosesitzung

In einem kurzen Vorgespräch vor der ersten Hypnose schauen wir uns zunächst gemeinsam deine derzeitige Ernährungsweise und deine Gewohnheiten an. Wir sprechen dabei zum Beispiel über dein Essverhalten, dein Sättigungsgefühl und darüber, welche Situationen für dich herausfordernd sind, was du dir genau wünschst und an welcher Stelle die Hypnose dich am besten unterstützen kann. Mit Hilfe dieser Informationen werde ich die Inhalte der Hypnosesitzungen an dich und deine Bedürfnisse anpassen, sodass du optimal davon profitieren kannst.

Während der Hypnosesitzung brauchst du gar nichts Spezielles zu tun. Du folgst mit deinen Gedanken einfach bestmöglich meinen Worten und ich werde dich entspannt durch die Sitzung führen und dabei genau die Themen ansprechen, die dich an dein Ziel bringen.

Die Anzahl der nötigen Sitzungen ist sehr individuell und abhängig von dem Thema oder den Themen, die du bearbeiten möchtest. Es kann zudem sein, dass du sehr schnell auf die Hypnose reagierst oder aber längere Zeit benötigst und Folgesitzungen deshalb sinnvoll wären. In der Regel haben sich ca. 3 Sitzungen sehr bewährt, um die Verhaltensänderungen bestmöglich unterstützen zu können.

"Was auch immer dich persönlich bisher am Abnehmen gehindert hat - mit einer auf deine Bedürfnisse abgestimmten Hypnose kannst du es überwinden."

Häufig gestellte Fragen

Ja, grundsätzlich ist fast jeder Mensch hypnotisierbar, wenn er sich auf die Hypnose einlassen möchte. 

Starke Ängste oder Sorgen vor einer Hypnose können jedoch dazu führen, dass jemand nicht hypnotisiert werden kann. Dann ist eine Hypnose generell aber auch nicht sinnvoll.

Nein, denn du würdest während einer Hypnose nichts tun, was du nicht möchtest und was gegen deine Überzeugungen verstößt. Aber auch eine Hypnose sollte immer mit Ernsthaftigkeit und entsprechender Sorgfalt angewendet werden. 

Nein, es ist nicht möglich in einer Hypnose “hängen zu bleiben”. Das Schlimmste, was passieren könnte, wäre, dass du einschläfst und dann wie am Morgen erholt aufwachst.

Ja, da du während der Hypnose nicht dein Bewusstsein verlierst, sondern alles um dich herum miterlebst. Wenn du währenddessen bewusstlos wärst, wäre die Hypnosesitzung nicht zielführend.

Wenn bei dir einer der folgenden Aspekte zutrifft,  sollte keine Hypnose durchgeführt werden:

Schwangerschaft

Unter 18 Jahre alt

Angst vor der Hypnose

Vorliegende Erkrankungen wie:
Depression | Einnahme von Psychopharmaka
Schizophrenie
Bipolare Störung
Kürzlicher Herzinfarkt oder Schlaganfall
Thrombosen
ALS, Parkinson oder Multiple Sklerose
Alkohol-, Drogen- oder Medikamentenabhängigkeit
Herzrhythmusstörungen
Epilepsie

Stell dir einmal vor...

Das würde dir bei deiner Gewichtsabnahme helfen? Dann vereinbare jetzt deinen ersten Hypnosetermin.

Ich freue mich darauf dich kennenzulernen

Kontakt

Montag – Freitag: 08.30- 17.00 Uhr

Termine nach Vereinbarung – auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich.



    Deine Daten
    Ich erhebe, verarbeite und nutze deine Daten nur, um die jeweilige Anfrage zu beantworten. Eine andere Datenverwendung, als die der gesetzlich vorgeschriebenen, findet nicht statt. Durch das Absenden dieser Nachricht erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.